Aktuelle Informationen zur Corona-Problematik

Hallo liebe Fahrschüler,

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat beschlossen dass aufgrund der Corona Pandemie alle Fahrschulen im Bundesland den Betrieb seit dem 17.03.2020 einzustellen haben.
Diese Maßnahme wird wahrscheinlich bis zum 19.04.2020 andauern. Es kommt ganz drauf an wie der Verlauf der Pandemie ist.

Bei Fragen bitten wir euch uns eine E-Mail an info@fahrschule-baas.de zu senden.

Der TÜV Süd hat auch sämtliche theoretischen und praktischen Prüfungen bis zum 19.04.2020 abgesagt.

Alle Fahrschüler die Fragen zum Führerscheinantrag bzw. zum Ablauf der Theorieprüfung haben, müssen sich direkt an die Führerscheinstelle wenden - es wurde mir zugesagt dass aufgrund der Corona-Krise die Fristen grundsätzlich kulant gehandhabt werden.

Wenn es neue Informationen geben sollte, werden wir diese natürlich auch hier sofort veröffentlichen.

Weiterführende Imformationen worum es eigentlich geht und wie man sich zu verhalten hat findet Ihr hier (Landesregierung BW) und hier (Videos) sowie hier (infektionsschutz.de).
Informationen in anderen Sprachen findet ihr hier (BMG).

Je mehr wir alle uns an diese Verordnungen halten um so schneller kann das normale Leben wieder starten, es liegt jetzt an uns!

Wir wünschen allen eine gute Zeit und das wir alle gesund und wirtschaftlich möglichst gut diese Krise bewältigen werden!

Euer Fahrschule Baas Team